biography

Savas Turanci

Friseurbereich

Geboren am 18.Juni 1973 in Heidelberg. Hier absolvierte ich meine Schul-, Berufs- und Meister-Prüfungen im Friseurhandwerk und sammelte erste Erfahrungen bei namhaften Kollegen, z.b.beim Deutschen Meister der Friseure und  beim Weltmeister der Friseure, als Friseurmeister tätig und habe für ihn und mit ihm bei Workshops und als Show Akteur gearbeitet. 

In Heidelberg besuchte ich viele Seminare im Schnittbereich, Farbe/Styling/Haar-Umformung. Darüber hinaus arbeitete ich als Volontär u.a. bei Wella und Goldwell.

Teilnahme bei Workshops und Shows:

  • Goldwell: Colormaster

  • Pivot Point: Schnittechnik

  • Wella: Coloration

  • Schwarzkopf: Coloration

Workshopleiter für Goldwell für:

  • Coloration

  • Hochsteckfrisuren

  • Schnittechnik

Teilnahme an Meisterschaften ab 1999 bis heute:

  • Deutschen Friseur- Meisterschaften „Gold Medaille und Bronze Medaille“

  • Teilnahme beim Weltcup in Lyon

  • Deutsche C.A.T. Meisterschaft in Berlin und Basel

  • Landesmeisterschaft in Stuttgart

  • Cup d´ Europe in Wiesbaden

  • Airport-Trophäe in Basel

  • German Hairdressing Award in Duisburg

  • Gewinner des „Oscars der Frsieure“ - German Hairstyling Award

Seit über 15 Jahren habe ich meinen eigenen Salon in Gaggenau. Durch Fort- und Weiterbildungen (Academie für Make-up) konnte ich meinen Salon um den kosmetischen Bereich erweitern.

Einen Eintrag ins Guinnesbuch der Rekorde erhielt ich 2005 dafür, dass ich bei 30 Damen in 60 Sekunden die Haare hochgesteckt habe. Den eigenen Rekord habe ich 2010 gebrochen, indem ich 39 Damen in 60 Sekunden jeweils eine Hochsteckfisur aufsetzte.

Kosmetikbereich

Ausbildung in Profi-Make-up-Artist, Bereich Air-Brush-Make-up

Ausbildung in Permanent Make-up

Verwirklichung meines zweiten Traumes

Fotografie und Bildbearbeitung

Hier kann ich meine Kreativität zusätzlich ausleben und die unterschiedlichsten Menschen durch entsprechende Frisuren, Make-up, Styling und meiner Fotografie und Licht künstlerisch verändern und darstellen.

Mein Vorsatz ist das A B C

A : Anders als Andere

B : Besser als Andere

C : Creativer als Andere